LEOFREY Wärmekissen

Den meisten ist das Kirschkernkissen wohl das vertrauteste Mittel zur Behandlung von Koliken, Blähungen und Unwohlsein bei Säuglingen.

Im Backofen oder auf der Heizung erwärmt ist der Geruch nach warmen Kirschkernen unübertroffen und oft mit angenehmen Kindheitserinnerungen verbunden.

Doch es gibt noch weitere Füllungen für Wärmekissen mit ähnlichen Eigenschaften, aber Vorteilen z.B. beim Erwärmen in der Mikrowelle.

Bei unvorsichtigem Gebrauch können Kirschkernkissen aufgrund Ihrer geringen Restfeuchte eher in der Mikrowelle verbrennen als z.B. Traubenkernkissen oder Rapssamenkissen, die natürliche Öle enthalten. Allerdings bieten Die kleineren Körner und Kerne nicht die massierende Wirkung, die vielleicht zur Linderung von leichten Schmerzen im Bereich des Rückens unter der Geburt erwünscht ist.

Traubenkernkissen und Rapssamenkissen sind anschmiegsamer und "weicher" als Kirschkernkissen.

So bieten wir für jeden Einsatzbereich das richtige Kissen mit entsprechender Füllung an.

 

LEOFREY Stillkissen & Baby-Erstausstattung  |  info@leofrey.de / 04171-787742